📖 Lillys Tagebuch – 21.06.2026 ☀️🥵❄️
Heute musste ich mal wieder die Verantwortung für diesen Haushalt übernehmen. Irgendjemand muss ja darauf achten, dass der Tag sinnvoll genutzt wird. Also habe ich meine Zweibeiner am frühen Morgen ganz sanft daran erinnert, dass Sonntag zwar schön und gut ist, aber ausschlafen bei diesen Temperaturen keine besonders kluge Idee ist. 😼
Mit „sanft erinnern“ meine ich natürlich ein paar vorsichtige Krallenstupser an den Füßen. Nichts Dramatisches. Nur eine kleine Nachricht im Stil von: „Aufstehen! Die kühlen Stunden laufen uns davon!“ ⏰🐾
Und tatsächlich – der Vormittag war noch richtig angenehm. Da musste ich natürlich sofort meine tägliche Arbeit aufnehmen. Schließlich kann ich nicht den ganzen Tag herumliegen. Also erst einmal Kontrollgang durch mein gesamtes Reich. Wohnzimmer? In Ordnung. Küche? In Ordnung. Balkon? Ebenfalls in Ordnung. Schlafzimmer? Auch alles unter Kontrolle. 🕵️♀️🐈
Anschließend folgte die wichtige Sicherheitsüberwachung am Fenster. Und siehe da: Der Dienst lohnte sich! Eine große schwarze Fliege hatte offenbar die absurde Idee, mein Reich betreten zu wollen. 🪰
Schleichen... beobachten... berechnen... SPRUNG! 💥
Fall erledigt.
Kurz darauf versuchte auch noch eine Spinne, über das Fenster einzuwandern. Offenbar hatte sich die Nachricht von der Fliege noch nicht herumgesprochen. 🕷️
Auch dieses Problem wurde fachgerecht gelöst. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen: Sicherheit gibt es nicht umsonst. Mein Personal darf froh sein, eine so engagierte Wachkatze zu besitzen. 😎🐾
Doch dann kam sie wieder...
Diese Wärme. 🥵☀️
Die Luft wurde schwer, die Bewegungen langsamer und selbst mein sonst so energiegeladener Schwanzwedel-Modus schaltete auf Sparbetrieb um.
Zum Glück verfügt mein Personal inzwischen über ausgezeichnete Kenntnisse in Sachen Katzenkomfort. 😌
Schon bald wurden mir wieder die berühmten Kühlakkus gereicht – selbstverständlich sorgfältig in ein Tuch eingewickelt. Eine wahre Wohltat! ❄️💙
Heute habe ich sogar eine neue Technik entwickelt. Bisher kühlte ich meist Pfoten oder Bauch. Aber warum nicht einmal den Nacken? Also habe ich mich elegant auf das gekühlte Tuch gelegt und meinen Hals darauf abgelegt.
Leute, ich sage euch: Das war genial! 🤩
Die Kühlung zog angenehm durch den ganzen Katzenkörper. Fast fühlte ich mich wie eine Polar-Katze auf Expedition durch die Arktis. 🐱❄️❄️
Den Rest des Tages widmete ich mich dann einer Tätigkeit, die Katzen zur Perfektion beherrschen:
Nichtstun. 😴
Mal ein bisschen dösen. Mal ein bisschen träumen. Mal die Augen öffnen und kontrollieren, ob das Personal noch da ist. Danach wieder schlafen. Ein anstrengender, aber notwendiger Ablauf. 😇
Nun lasse ich den Abend gemütlich ausklingen und hoffe auf etwas kühlere Temperaturen.
Bleibt entspannt, sucht euch ein schattiges Plätzchen und denkt daran: Auch Nichtstun will gelernt sein. 😸💕
Eure gut gekühlte Lilly 🐾❄️
mögen das
teilten dies erneut
Thomas Gottfried
Als Antwort auf Lilly • • •Doris
Als Antwort auf Thomas Gottfried • •Es war gestern unter der 3. Kokosnussschale auf der BAumscheibe. Lilly ist einfach zu schlau und hat eine gute Spürnase. Sie findet die Leckerlieverstecke immer sehr schnell.