🐾 Lillys Tagebuch – 27.06.2026 🥵🌞
Ich habe da mal eine ganz wichtige Frage: Hat jemand den Temperaturregler kaputt gemacht? 🤔 Es wird hier nämlich von Tag zu Tag heißer. Ich dachte gestern schon, schlimmer geht's nicht... und heute? Heute wurde ich eines Besseren belehrt.
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wohin ich mich in meinem Reich noch verkriechen soll. Selbst meine Lieblingsplätze fühlen sich inzwischen an wie vorgewärmte Katzenkörbchen. Für manche mag das gemütlich sein – für eine elegante Samtpfote wie mich ist das eindeutig zu viel des Guten. 😿
Beim Bettenmachen hatte ich dann eine brillante Idee. Zwischen den herrlich weißen Bettlaken ließ ich mich nieder und stellte mir einfach vor, das wären riesige Schneeberge. ❄️🏔️ Fast konnte ich mich daran erinnern, wie sich Schnee anfühlt – schön kalt an den Pfötchen. Leider blieb es nur ein Traum. Die weißen Berge waren nämlich genauso warm wie der Rest der Wohnung. Da war meine Fantasie eindeutig leistungsfähiger als die Raumtemperatur. 😹
Inzwischen zeigt das Thermometer in meinem Reich über 33 Grad an. Das ist weder eine Wohlfühltemperatur für Katzen noch für meine Zweibeiner. Wir bewegen uns inzwischen alle nach dem gleichen Motto: Nur nichts Überflüssiges tun. 🥵
Also zog ich mich ins Badezimmer zurück. Die Fliesen dort sind wenigstens noch ein kleines bisschen kühler. Vorher musste ich natürlich noch den Wäschekorb einer gründlichen Qualitätskontrolle unterziehen. Man weiß ja nie, ob sich darunter vielleicht eine angenehme Liegefläche versteckt. Also habe ich kurzerhand ein paar Tücher herausgezogen und mir daraus mein persönliches Sommerlager gebaut. 🧺😸
Mein fürsorgliches Personal kennt mich inzwischen ziemlich gut. Kurze Zeit später brachten sie mir sogar mein geliebtes Kühlakkutuch vorbei. Ach... das war vielleicht angenehm! 😻 Damit ließ sich diese tropische Hitze wenigstens ein klein wenig besser ertragen.
Sogar unser tägliches Leckerlie-Versteck-Spiel bekam heute offiziell Hitzefrei. 😹 Ich glaube, heute hätte ich das Leckerli zwar gerochen, aber vermutlich beschlossen, dass der Weg dorthin einfach zu anstrengend wäre. Das holen wir nach, wenn die Temperaturen wieder katzentauglich geworden sind.
Und wisst ihr das Allerschlimmste?
🌡️ Morgen soll es noch heißer werden!
Falls ihr also irgendwo ein schattiges Plätzchen, einen kühlen Keller oder einen kleinen Schneehaufen entdeckt... gebt mir bitte sofort Bescheid! 😹❄️
Passt gut auf euch auf, trinkt genügend und sucht euch ebenfalls ein kühles Plätzchen.
Eure heute leicht geschmolzene, aber tapfer durchhaltende Lilly 🐾💚
mögen das
teilten dies erneut
🇵🇸 em mohamed 🍉
Als Antwort auf Lilly • • •