🥵 Es ist heiß … und es wird noch heißer.
Unsere Wetterstation zeichnet seit vielen Jahren das Wetter auf. Gestern wurde dabei ein neuer persönlicher Höchstwert erreicht: 40,2 °C Außentemperatur. 🌡️
Heute Nachmittag stehen bereits wieder 39,5 °C auf der Anzeige – und der Tag ist noch nicht vorbei. In unserer Dachwohnung herrschen inzwischen 32,2 °C. Da merkt man schnell, warum man von einer heißen Bude spricht. 😅
Normalerweise ist am Wochenende bei mir Backtag. 🍞🥖
Dieses Wochenende bleibt der Backofen allerdings aus. Warum? Ganz einfach: Ich sitze bereits im Backofen und werde selbst gebacken. 🤣
Also verschiebe ich das Brotbacken lieber auf kühlere Tage und gönne mir stattdessen viel Wasser, frische Melone 🍉, ein Eis 🍦 und möglichst ein schattiges Plätzchen.
Passt gut auf euch auf, trinkt ausreichend und lasst es heute etwas ruhiger angehen. Die Hitze bleibt nicht für immer – irgendwann kommt auch wieder die ersehnte Abkühlung. 🌿
Ich wünsche euch trotz der Temperaturen einen angenehmen Samstag! ☀️😊
#Sommer #Hitze #Wetter #Dachwohnung #Wetterstation #Hitzewelle #Abkühlung
mögen das
teilten dies erneut
Hans_Rutar
Als Antwort auf Doris • • •@doris
Doris mag das.