Moin ihr Lieben 👋☕,

ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche. 😊

Manchmal möchten wir uns an einen kühlen, stillen und vielleicht sogar etwas vergessenen Ort zurückziehen, um neue Kraft zu schöpfen und zur Ruhe zu kommen. Gut, wenn wir solche Orte kennen und sie auch nutzen können.

Wenn es einmal hitzig wird – und damit meine ich nicht nur das Wetter, sondern auch die eine oder andere Diskussion in den sozialen Medien – dann ist es oft eine gute Idee, erst einmal etwas abzukühlen, bevor wir in die Tasten „schlagen“. Nicht jede Antwort muss sofort geschrieben werden. Manchmal hilft ein kurzer Abstand, um die Dinge gelassener und freundlicher zu betrachten. 😊

Die Welt wird dadurch nicht schlechter, wenn wir uns ein paar Minuten Zeit zum Nachdenken nehmen. Oft sogar ganz im Gegenteil.

📢 Kurzer Hinweis noch:
Nicht vergessen: Heute Abend, Montag, den 22.06.2026, findet um 19:30 Uhr wieder unsere Fediverse-Sprechstunde statt.

Eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen und gemeinsam das Fediverse ein Stück stärker und lebendiger zu machen. 🌍🤝

Ich freue mich auf euch!

#Fediverse #Friendica #Gemeinschaft #Achtsamkeit #SächsischeSchweiz #Pfaffenstein #Wochenstart

teilten dies erneut